Software

Unsere Spa Software

Sie macht die Arbeit einfacher, Abläufe effizienter und bietet viele neue Möglichkeiten.

Die Nutzung von verschiedenen Softwarelösungen zur Erleichterung des Arbeitsalltags steht bei MY MEDICAL SPA im Mittelpunkt. Für uns als wachsendes Unternehmen, ist es für uns unerlässlich Ressourcen online zu verwalten und Arbeitsabläufe digital abzuwickeln. Denn dies erleichtert die Expansion erheblich. Gleichzeitig bedeutet es meist eine Verkürzung der Arbeitswege, schnellere Kommunikationsmöglichkeiten und natürlich die Reduktion unseres Papierverbrauchs.

Mit der Software die wir tagtäglich für die erfolgreiche Führung unseres Unternehmen nutzen, sind wir ungemein zufrieden und möchten sie Dir daher auch ans Herz legen.

Mit ein paar Klicks kannst Du Deine Arbeit einfacher und noch erfolgreicher machen!
Probier‘ es selbst aus oder sprich uns an, falls Du Fragen haben solltest!

NPS Zufriedenheitabfrage

Jeder kennt Kundenbewertungen, diese werden oftmals von großen und digitalen Unternehmen eingesetzt, um sich ein direktes Feedback der Kunden einzuholen. Mit diesem Feedback erhält man ein repräsentatives Bild über die Zufriedenheit der Kunden mit der Qualität und den Abläufen der angebotenen Produkte/Leistungen. Anhand der Kundenbewertung können effektiv Schwachstellen ermittelt und die entsprechenden Prozesse optimiert werden.

Üblicherweise wird solch eine Zufriedenheitsabfrage einen Tag nach dem Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abgefragt, meistens in der Form von Sternen. Durch ein zusätzliches Incentive, wie z.B. einen Aktionscode oder ein Goodie, kann die Ausfüllungsquote der Abfrage erheblich verbessert werden. Diese Kundenbewertungen und Zufriedenheitsabfragen werden nur intern verwendet und nicht nach außen kommuniziert. Nicht mit Google Bewertungen etc. verwechseln. Diese Abläufe dienen nicht nur dem Qualitätsmanagement, sondern bieten den Kunden auch die Möglichkeit eine ehrliche Bewertung abzugeben ohne diese, im ersten Schritt, öffentlich zu machen.

 

SMS Marketing

Opening Rate: Da SMS deutlich kürzer und überschaubarer sind, ist die Hemmschwelle diese zu lesen niedriger. Zudem gibt es für SMS keinen SPAM Ordner, d.h. es werden wirklich alle Nachrichten zugestellt! Wenn ein Kunde sie nicht mehr erhalten will, kann er einfach mit stop auf die SMS antworten.

Click Through Rate: Mit SMS Marketing kann man das beste Ergebnis in Bezug auf die Klickrate erzielen. Hierfür ist es essentiell den Kunden über den Text neugierig auf den Link zu machen. Wichtig: Die Seite auf die der Link zeigt sollte auf jeden Fall für mobile Endgeräte optimiert sein, denn egal wir gut die Werbung ist, schlussendlich kommt es immer darauf an wie das Produkt präsentiert wird.

Conversion Rate: Das SMS Marketing erzielt das beste Ergebnis zwischen Empfängern/Website-Besuchern und getätigten Transaktionen im Vergleich zu E-Mails und Website. Somit ist es der effektivste Weg den Kunden mit einer gut geschriebenen Nachricht zu einer Handlung/Reservierung/Kauf/Bestellung zu bewegen.

Time to Open: Das Handy ist heutzutage immer dabei, was die Zeitspanne deutlich verkürzt bis eine SMS gelesen wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine entsprechende Benachrichtigung, was zum Lesen anregt, denn wer mag schon ungelesene SMS.

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